Skip to main content
Einfach Geld verdienen mit Meinungsplatz Umfragen - investblog.ch

Einfach Geld verdienen mit Meinungsplatz Umfragen

Meinungsplatz ist eine grosse Umfrage Plattform in der internationalen Marktforschungsbranche für alle, die gerne Trends und Produkte von morgen mitbestimmen und einfach Geld verdienen wollten. Mit dem beantworten von Meinungsplatz Umfragen kannst du einfach Geld verdienen und das nur mit dem Ausfüllen von kurzen Online Umfragen.

Meinungsplatz wird von der 1999 gegründeten Bilendi GmbH betrieben. In dieser Branche hat sich die Bilendi-Gruppe zu einem führenden Anbieter für Online Marktforschungs-Dienstleistungen in Europa entwickelt. Das Bilendi-Team besteht aus mehr als 200 Mitarbeitern in 14 Büros in Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Marokko, Dänemark, Schweden, Finnland, Belgien und Mauritius. Seit Anfangs 2008 sind sie auch in der Schweiz tätig. Seither kann jeder über 16 Jahren einfach Geld verdienen mit diesem Portal.

Inhaltsverzeichnis

Webseite und App

Einfach Geld verdienen. Meinungsplatz Webseite - investblog.ch

Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich und erfolgt mit deiner E-Mail Adresse und der Personalien. Der ganze Anmeldeprozess ist schnell erledigt. Nach dem Ausfüllen des persönlichen Nutzerprofils und der Eingabe einiger Angaben über deine Person kann es direkt losgehen mit einfach Geld verdienen im Internet. Die Webseite ist komplett werbefrei und ansprechend aufgebaut, du wirst dich schnell zu recht finden.

Meinungsplatz App - investblog.ch

Ebenso intuitiv kommt die schlank gehaltene App daher. Die Umfragen dauern in der Regel zwischen 5 bis15 Minuten und erscheinen in regelmässigen Abständen in der App oder auf der Webseite.
Die meisten Umfragen kannst du direkt online auf dem Mobiltelefon, Tablet oder Computer ausfüllen. Einzelne Umfragen können nur auf dem Computer ausgefüllt werden, dies ist jeweils vordefiniert und gekennzeichnet.

Wie man einfach Geld verdienen kann mit Meinungsplatz Umfragen

Mit beantworten von Online Umfragen kann man einfach Geld verdienen im Internet. Per Mail oder Push Mitteilung aus der App bekommst du regelmässig Einladungen zu neuen Umfragen, sobald diese verfügbar sind. So verpasst du keine Verdienstmöglichkeit und kannst direkt schnell und einfach Geld verdienen. Die Umfragen zu den unterschiedlichsten Themen dauern in der Regel zwischen 5 bis 15 Minuten. Nach Abschluss der Umfrage wir dir der Betrag direkt auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Über den Einladungslink den du für deine Anmeldung bei Meinungsplatz verwenden kannst, schenkst du mir CHF 3.50. Danke.

Wie funktioniert die Auszahlung

Auszahlungsanforderung Meinungsplatz - investblog.ch

Ab einem Guthaben von CHF 15.- kannst du einmal im Monat die Auszahlung veranlassen. Dazu musst du die IBAN deines Bankkontos angeben. Die Auszahlung erfolgt dann automatisch Anfangs des Folgemonats.

Guthaben spenden

Dein Guthaben oder einen Teil davon können für drei ausgewählte Projekte des WWF (World Wide Fund for Nature) gespendet werden.

Meinungsplatz Geld spenden - investblog.ch

Natürlich kannst du den verdienten Betrag ab CHF 15.- auch Spenden und dadurch wohltätige Institutionen direkt unterstützen. Aktuell stehen folgenden WWF Projekte zur Auswahl:

  • Tiger retten
  • Meere und Küsten
  • Klimaschutz: Retten Sie den Regenwald

Datenschutz

Das Team von Meinungsplatz sitzt in Berlin und unterliegt den strengen deutschen Datenschutzgesetzen.

Die Daten werden keinesfalls zu Werbezwecken verwendet und auch keinesfalls im Wege des „Adresshandels“ an Dritte weitergegeben. Die persönlich angegebenen Daten werden nur dazu verwendet um die passende Umfrage Einladungen zuzuteilen, um so das Risiko zu minimieren, dass aufgrund Ihres Wohnortes, Alters oder Geschlechts  nicht zur Zielgruppe des Auftraggebers – in der Regel namhafte Markt- und Meinungsforschungsinstitute – gehören.

Meinungsplatz erhält keine Kenntnis über Antworten, die Sie in diesen Umfragen geben. Umgekehrt erhalten die Auftraggeber auch keine personenbezogenen Daten (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, usw.). Antworten, die sie in Umfragen unserer Auftraggeber geben, können daher auch nicht mit Ihrem Namen oder Ihrer E-Mail-Adresse zusammengeführt werden, ohne dass diese noch einmal bei Ihnen erfragt werden. Dies ist auch nicht das Ziel der Auftraggeber. Die Auftraggeber sind lediglich an Aussagen interessiert, wie „40% der Befragten sind der Meinung, dass…“.

Meinungsplatz Studien

Es gibt keinerlei Einschränkungen auf ein bestimmtes Themengebiet oder auf bestimmte Produktbereiche. Bei vielen Umfragen geht es um ganz neue Produkte oder Dienstleistungen, von denen die Meinungsplatz-Mitglieder zuerst erfahren. Somit bist du ganz nahe dabei an der Entwicklung von zukünftigen Produkten und kannst nebenbei einfach Geld verdienen.

Wie viel kann man verdienen

Meinungsplatz meine Kontoübersicht - investblog.ch

Der Verdienst ist unterschiedlich und je nach Länge der Umfrage wird zwischen CHF 1.- und CHF 5.- pro Umfrage ausbezahlt. Es hängt davon ab, wie aktiv man auf der Plattform ist und wie viele Umfragen deinem Profil entsprechen und man demensprechend dazu eingeladen wird. Mein ausbezahlter Verdienst lag so durchschnittlich zwischen CHF 15.- bis CHF 30.- pro Monat. Somit kann man bereits ein Spotify oder Netflix Abo bezahlen mit dem einfach im Internet verdienten Geld.

Es kann sein dass man trotz vollständiger Angabe des Profils nicht zur gesuchten Zielgruppe der Umfrage gehört oder die Umfrage bereits genügend Teilnehmer hatte und deshalb geschlossen wurde. In diesem Fall wird man für den Zeitaufwand mit drei Losen entschädigt. Ebenfalls erhält man für jede abgeschlossene Umfrage ein Los. In der ersten Woche des Folgemonats gibt es eine Verlosung mit attraktive Geldpreisen (je dreimal: CHF 150.- / CHF 80.- / CHF 40.- / CHF 20 / CHF 10.-) zu gewinnen. Die Gewinnchancen sind umso höher, je mehr Lose man besitzt.

Über den Einladungslink den du für deine Anmeldung bei Meinungsplatz verwenden kannst, schenkst du mir CHF 3.50. Danke.

Ist Meinungsplatz seriös

Da ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe gehe ich davon aus das Meinungsplatz vertrauenswürdig ist.

Fazit

Meinungsplatz ist für mich eine sehr gute Möglichkeit um unterwegs einfach Geld zu verdienen und zwar immer dann wenn es gerade passt und ich Zeit dafür habe. Ich verwende meist mein iPhone um unterwegs die Umfragen zu beantworten. Die Meinungsplatz App ist praktisch und sehr einfach zu bedienen. Ebenfalls ist die Qualität der Umfragen sehr gut. Ich bin froh um dass es Möglichketen gib wo man einfach Geld verdienen kann ohne grossen Aufwand. Aktuell ist Meinungsplatz mein Favorit und liefert mir im Gegensatz zu anderen Umfrage Portalen die meisten Umfragemöglichkeiten. Dies auch in der Corona Krise.

Weitere Möglichkeiten um einfach Geld zu verdienen im Internet oder Geld zu sparen findest du auf dem Blog unter der Rubrik Empfehlungen. Gern darfst du die Seite mit deiner Familie oder Freunden teilen.


Disclaimer:
Für diesen Blogbeitrag wurde ich von niemandem bezahlt. Wenn du durch meinen Gutscheincode ein Konto eröffnest, dann erhalte ich ebenfalls eine Entschädigung – genau wie du.
Kapitalanlagen sind mit Risiken verbunden, welche im schlimmsten Fall zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen können!
Sämtliche Veröffentlichungen, Berichte, Darstellungen, Mitteilungen sowie Beiträge in Blogs auf dieser Website („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen geben lediglich meine Meinung wieder.  Ich übernehme trotz sorgfältiger Recherche keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Meinungsplatz, Geld verdienen, Online-Umfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert