Black Friday Sale 2024 startet in ein paar Wochen
In ein paar Wochen ist wieder Black Friday 2024, bereitet euch jetzt schon auf den wichtigsten Einkaufstag des Jahres vor und legt etwas Geld auf die Seite.
Am Freitag, 29.11.2024, gibt es wieder die Möglichkeit für alle Sparfüchse Geld zu sparen am Black Friday Sale. An diesem schwarzen Tag bieten mehr als 600 Shops spezielle Aktionen, hohe Rabatte und Sonderangebote an. Letztes Jahr wurde in der Schweiz am Black Friday Sale 480 Millionen Franken Umsatz erwartet, alleine in den Online-Shops wurden über 110 Millionen Franken Umsatz erzielt. Eine gewaltige Summe, die seit Beginn Corona ca. 30 % gewachsen ist und dieses Jahr für neue Spitzenumsätze sorgen wird.
Auch weltweit gehört der Black Friday Sale zu den wichtigsten Verkaufstagen und ist traditionell der Startschuss für die Weihnachtseinkäufe.
Es lohnt sich an diesem schwarzen Freitag auf Schnäppchenjagd zu gehen. Die meisten top Angebote werden von den Online Shops traditionellerweise erst um Mitternacht aufgeschaltet.
Inhaltsverzeichnis
Vorbereitung auf den Black Friday Sale 2024
Profitiere noch mehr, wenn du dich für den Black Friday Sale optimal vorbereitest.
- Schreibe dir den Freitag, 29.11.2024 in die Agenda, damit du ihn nicht vergisst.
- Lege vorher etwas Geld zur Seite, damit du optimal zuschlagen kannst.
- Überlege dir vorgängig genau, was du kaufen möchtest und erstelle eine Einkaufsliste.
- Finde heraus, was deine Wunschobjekte aktuell (vor Black Friday) kosten, damit du die Schnäppchen schneller erkennst.
- Kläre vorgängig ab, welche Weihnachtsgeschenke sich deine Liebsten wünschen. So kannst du zum Black Friday Preis zuschlagen.
Mit diesen wenigen Punkten bereitest du dich optimal und gezielt auf den Black Friday Sale vor.
Ich suchte mir vorgängig ein Portal, welches mir alle neu erscheinenden Black Friday Schnäppchen auflistet und direkt zugänglich macht.
So habe ich das Luzerner Startup blackfridaydeals.ch gefunden, das bei der Suche nach Black Friday 2024 Schnäppchen sehr nützlich ist.
Dieses beliebte Black Friday Portal listet ab Mitternacht alle kommenden Black Friday Sale 2024 Schnäppchen auf ihrer Webseite. Teilweise werden sogar ab Montag die ersten Black Friday 2024 Schnäppchen aufgeschaltet.
Die Aktionen werden in verschiedenen Kategorien unterteilt, wie z.B.: Elektronik & Unterhaltung, Fashion & Schmuck, Wohnen & Haushalt und vielen mehr. Die Angebote können bewertet und kommentiert werden.
Erfahre als Erstes von den besten Schnäppchen.
Die guten Schnäppchen sind meistens limitiert und oft innert Minuten ausverkauft, deshalb handelt schnell. Ab Mitternacht geht die Rabattschlacht richtig los, es lohnt sich spät ins Bett zu gehen und früh aufzustehen, damit du die besten Schnäppchen nicht verpasst.
Einkaufscenter oder Onlinehandel
Ich bevorzuge klar den Onlinehandel und muss mich dabei nicht ins Getümmel werfen, um mir ein Schnäppchen zu sichern. Denn auch dieses Jahr werden überlaufene Läden und lange Schlangen an den Kassen erwartet. Es sind mir einfach zu viele Menschen in den Einkaufscentern unterwegs. Das will ich mir nicht antun.
Denn im Onlineshop kann ich bequem von Zuhause aus meine Wunschprodukte bestellen und bei Bedarf auch mehrfach. Online sind die Lagerbestände oftmals viel grösser als im Laden, gerade bei beliebten Produkten hat man Online die höheren Chancen.
Tipp: Idealerweise kann ich mir nebst den Black Friday Rabatten zusätzlich ein paar Prozent Cashback (erhalte Geld zurück) bei über 1200 Onlineshops sichern dank Monerio. Profitier auch du doppelt. Erhalte mit dem Monerio Einladungslink zusätzliche CHF 3.- Startguthaben, sobald du dich kostenlos angemeldet hast. A
Melde dich auf blackfridaydeals.ch beim Newsletter an. Damit erhältst du während der Black Friday Sale 2024 Woche die besten Deals bequem per E-Mail zugeschickt und verpasst kein top Angebot. Am Black Friday 2024 gibt es bekanntlich 3x einen Newsletter mit wechselnden Angeboten: um 0.00 Uhr, 06.30 Uhr und 12.00 Uhr. Auf der Website versprechen sie sogar, dass sie während dem restlichen Jahr keinen nervenden Newsletter versenden.
Was ist überhaupt Black Friday
Bekannt ist der Black Friday wie vieles aus den USA. Immer am Freitag nach Thanksgiving, dem amerikanischen Erntedankfest, beginnt in den Vereinigten Staaten die Weihnachtseinkaufsaison.
Viele Amerikaner nutzen den Freitag nach Thanksgiving als Brückentag und verbringen traditionell ein Wochenende mit ihren Familien. Da bleibt offenbar auch einige Zeit für die ersten Weihnachtseinkäufe. Der schwarze Freitag läutet das Weihnachtsgeschäft definitiv ein.
In den USA öffnen Händler zum Black Friday oft schon in den frühen Morgenstunden. Mit Werbegeschenken und Sonderangeboten locken sie die Kunden manchmal schon ab fünf Uhr morgens in die Läden. Um die Sonderangebote zu ergattern, bilden sich in den USA deshalb oft schon in der Nacht lange Schlangen vor den Geschäften. Und der Kampf um die besten Schnäppchen geht teilweise sehr hitzig und emotional zu und her.
Bei uns kam der Shoppingtag erstmals im Jahr 2015 so langsam in Fahrt. Manor sprang damals als erster bekannter Händler auf den Black Friday Zug auf und bot den Manorkarte Besitzern einen 30% Nachlass auf alle Non-Food Produkte an.
Heute ist der schwarze Freitag aus der Schweiz nicht mehr wegzudenken und ist inzwischen das wichtigste Shopping-Event der Schweiz. An keinem anderen Tag im Jahr generiert der Schweizer Detailhandel einen höheren Umsatz. Fast in jedem Laden gibt es spezielle Aktionen. Viele Einkaufscenter verlängern sogar ihre Öffnungszeiten.
Jetzt weisst du einiges zum Black Friday 2024 und kannst dich optimal vorbereiten. Eine gute Vorbereitung zahlt sich meistens aus und du hast dafür noch etwas Zeit.
Ebenfalls kannst du praktisch bei jedem Einkauf Cashback sichern mit Rabattcorer. Somit erhältst du immer Geld zurück und zusätzlichen Rabatt.
Weitere einfache Möglichkeiten um Geld zu verdienen im Internet oder Geld zu sparen findest du auf meinem Blog unter Empfehlungen aufgelistet.
Titellbild @ http://www.freepik.com>Designed by macrovector