Skip to main content
bitsaboutMe automatisch Geld verdienen investblog.ch

Mit deinen Einkaufsdaten automatisch Geld verdienen im 2024

Nutze den Wert deiner Kassenzettel: Entschlüssle deine persönlichen Ernährungsgewohnheiten und hilf, den grössten Datensatz der Schweiz über den Lebensmittelkonsum für Gesundheit und Nachhaltigkeit aufzubauen.

Diese Idee hat das Berner Start-ups BitsaboutMe : Statt deine Daten an Datenkraken wie Facebook, usw. zu überlassen, können Nutzerinnen und Nutzer mit der App «BitsaboutMe» ihre persönlichen Infos selbst kontrollieren und auf Wunsch sogar vermarkten und damit automatisch Geld verdienen im 2024.

Melde dich über diesen Link an BitsaboutMe – REGISTRIEREN und erhalte sofort CHF 2.- (oder 2 Euro) gutgeschrieben.

Das Berner Start-up BitsaboutMe bietet eine App zur Berechnung des individuellen CO₂-Fussabdrucks. Dabei geht es nicht nur um Umfrageantworten, sondern das Jungunternehmen verwendet echte User-Daten, damit ein präziser individueller CO₂-Fussabdruck abgebildet werden kann. Dabei geht es beispielsweise um Konsumdaten von Lidl Plus, Migros Cumulus oder Coop Supercard Nutzer. Jeder kann mit der App herausfinden, wie klimafreundlich seine Lebensweise und sein Konsumverhalten sind und damit automatisch Geld verdienen das dir als Cashback ausbezahlt wird..

Inhaltsverzeichnis

Anmeldung

Erste Schritte:  Melde dich bei BitsaboutMe an und lade die App herunter. BitsaboutMe gibt es seit 2020 als kostenlose App (AndroidiOS).

Nach der Kontoerstellung und Anmeldung in der App siehst Du vier Kacheln: Kassenbons, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Cashback.

Kacheln bitsaboutme investblog.ch

Verbinde deine Migros / Coop / Lidl Accounts

Verknüpfe deine Migros CumulusCoop Supercard und Lidl Plus Accounts mit BitsaboutMe. Erhalte in der App deine Auswerte Diagramme damit du automatisch Geld verdienen kannst bei jedem Einkauf.

  • erhalte 1% Cashback auf alle Food-Einkäufe, wenn Du deine Login-Konten verbunden hast. (Die elektronischen Kassenzettel von Coop, Migros und Lidl werden automatisch in die App reingezogen und dir wird das Cashback sofort gutgeschrieben)
  • Du kannst die Barcodes auf den Kassenquittungen mit der Kamera Funktion auch manuell einscannen.

Unter der Rubrik Kassenbon sind die Einkäufe aufgelistet und könne sogar auf privat gesetzt oder von der Analyse ausgeschlossen werden. Du kannst dies selber Entscheiden.

Auszahlung

Bei jedem Einkauf kannst du automatisch Geld verdienen, dass dir als Cashback direkt auf dem Kontostand angezeigt wird. Ab einem Guthaben von CHF 3.- kannst du bereits eine Auszahlung auf dein Konto veranlassen.

auszahlung Guthaben  bitsaboutme investblog.ch
Geld verdienen

Auswertung

Anhand deiner Einkaufsliste werden deine Lebensmittel analysiert, die du gekauft hast. Es wird auf öffentliche und firmeneigene Datenbanken zurückgegriffen, um den Nährwert dieser Produkte zu ermitteln. Die vollautomatischen Widgets präsentieren dir dann leicht verständliche Informationen wie den Nutri-Score, der die Details der Zutaten aufschlüsselt, den NOVA-Score, der den Grad der Verarbeitung angibt, und allgemeine Makronährstoffinformationen.

bitsaboutme Gesundheit https: //Investblog.ch
automatisch Geld verdienen

Aber das ist noch nicht alles: Es wird auch die CO2-Emissionen berücksichtigt, die bei der Herstellung und dem Transport deiner gekauften Lebensmittel entstehen.

bitsaboutme Nachhaltigkeit https: //Investblog.ch

Und das Beste daran? Es ist mühelos und automatisch für dich. Verwende beim Einkaufen einfach deine Coop / Migros / Lidl Kundenkarte, und BitsabaoutMe kümmern sich um den Rest. Die Analysen wurden in Zusammenarbeit mit der ETH, der HSG und der BFH entwickelt.

bitsaboutme Partner https: //Investblog.ch

Datenschutz

Deine Daten gehören immer nur dir. Das PDS ist verschlüsselt und BitsaboutMe wird deine Daten niemals ohne deine ausdrückliche Zustimmung einsehen, darauf zugreifen oder sie weitergeben. Wir bieten die technische Lösung zur einfachen Anbindung deiner Online-Konten und haben keine vertraglichen Beziehungen zu den unten aufgeführten Marken. Weitere Details und Informationen findest du in unserer Datenschutzbestimmungen.

Zur Verschlüsselung der Daten wird SQLCipher verwednet. SQLCipher ist eine Open-Source-Erweiterung für SQLite, die eine transparente 256-Bit-AES-Verschlüsselung von Datenbankdateien bereitstellt. Bei mobilen Anwendungen ist SQLCipher in Apples iOS sowie auch bei Android weit verbreitet. Für die Kommunikation mit den Servern wird ausschliesslich HTTPS End-to-End-Verschlüsselung verwendet.

Melde dich über diesen Link an BitsaboutMe – REGISTRIEREN und erhalte sofort CHF 2.- (oder 2 Euro) gutgeschrieben.

Fazit

Ich finde es eine super Sache, wenn ich mit meinen regelmässigen Lebensmitteleinkäufen ein weiteres passives Einkommen generieren kann und kann damit automatisch Geld verdienen. Bereits nach wenigen Tagen konnte ich die erste Auszahlung vornehmen. Und das Beste daran ist, wenn es einmal eingerichtet ist funktioniert alles automatisch. Bei jedem Lebensmitteleinkauf bekomme ich 2% Cashback (1% von der BitsaboutMe App und 1% wenn ich den Einkauf mit der Cashback Karte zahle). Das lohnt sich bestimmt.

Jeder kann in der App frei entscheiden, welche Daten er freigeben möchte. Die Lebensmitteleinkäufe sowie meine Schritte sind kein Problem für mich. Ansonsten dürfte ich keinen Schritte Tracker verwenden, zudem gehe ich davon aus, dass die Lebensmittelhändler meine Einkäufe auch auswerten und analysieren ohne mich zu fragen. Im Zweifelsfall kann ich auch die Freigaben stornieren.

bitsaboutme, Geld verdienen, cashback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert