Skip to main content
Revolut Junior Kreditkarte und App - investblog.ch

Revolut Junior die Prepaidkarte für Kinder

Auf der Suche nach einer Prepaid Kreditkarte für Kinder bin ich auf Revolut Junior gestossen. Meine Kinder im Teenager Alter sind mit ihren Hobbys viel unterwegs und immer wieder müssen wir ihnen Bargeld mitgeben, sei es fürs Essen, Reise usw. Eine Prepaidkarte als Backup würde vieles vereinfachen.
Doch leider blitzte ich bei vielen Banken und Kreditkartenherausgeber ab, da Prepaid- oder Kreditkarten erst ab 16 Jahren möglich sind.

Revolut hat mit Revolut Junior ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Eigentlich genau das nach dem ich gesucht habe.

Mit dem Revolut Standart Konto lässt sich ein Revolut Junior Konto in der App aktivieren. Mit dem Premium Konto sogar mehrere.

Inhaltsverzeichnis

Was ist Revolut Junior

Das ist ein Revolut Konto für Kinder von 7 bis 17 Jahren mit eigener Prepaid Karte über dessen Funktionen die Eltern mit ihren Revolut Konto verfügen. Ich als Elternteil, kann auf das Juniorkonto Geld überweisen (z.B. Taschengeld) oder auch abheben. Besonders praktisch, wenn dem Kind das Geld mal auswärts ausgeht, somit kann ein Notgroschen direkt überweisen werden kann.

Bestelle die Revolut Kreditkarte mit dem Freundschaftscode marcoln9

Elternfunktionen

Als Elternteil habe ich die Möglichkeit immer den Kontostand meines Kindes in der Revolut App zu überprüfen. Ebenfalls werdet ihr über die Ausgaben per Pushmeldung informiert.

Weiter könnt ihr die Funktionen der Prepaid Kreditkarte wie Bargeldabhebung, Onlinezahlung, Magnetstreifen, Kontaktlos usw. aktivieren oder deaktivieren.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Karte bei Verlust sperren/entsperren zu lassen oder den Pin anzeigen zu lassen, wenn er vergessen geht.

Kinderfunktionen

Die Kinder können mit der Revolut Juniorapp den Kontostand einsehen und die Karte bei Verlust ebenfalls sperren. Ebenso werden alle Ausgaben aufgeführt und per Pushmeldung mitgeteilt. Weitere Funktionen sind einseh- aber nicht änderbar. Ein eigenes Handy wird aber nicht vorausgesetzt, denn die Prepaidkarte funktioniert auch ohne die Junior App.

Die Prepaid Karte erscheint in einem zeitlosen Design. Super finde ich, dass vorne keine Kartennummern aufgedruckt sind und das Guthaben dadurch nicht betrügerisch abgebucht werden kann, sollten irgendwo Fotos erscheinen in den Sozialen Medien.

Revolut Junior Kreditkarten Design

Einzahlung aufs Kinderkonto

Ich kann so jederzeit von meinem Revolut Konto Geld auf das Juniorkonto transferieren in Echtzeit. Das Saldo des Juniorkontos wird mir immer angezeigt. Es ist auch möglich Geld vom Revolut Juniorkonto auf das Erwachsenenkonto zu retournieren.

Limiten

Das tägliche Limit für Revolut Junior Kartenausgaben wurde von CHF 500.- auf CHF 1250.- erhöht.

Das maximale Guthaben für das Junior Konto ist CHF 6000.-

Ebenfalls wurde der Beitrag auf CHF 7200.- erhöht, den du jährlich zu deinem Revolut Junior Konto zufügen kannst.

Du kannst natürlich selbständig auch ein niedriges Ausgabenlimit in der App einstellen.

Fazit

Seit diese Prepaid Karten bei meinen Kindern im Einsatz sind, funktioniert alles super. Wir haben beschlossen die Hälfte des Taschengeldes bar und die andere Hälfte auf Revolut Junior auszuzahlen. Die Kinder können jetzt sogar besser mit dem Geld umgehen als früher und wir Eltern behalten die Kontrolle. Es funktioniert alles Bestens. Revolut arbeite daran weitere Funktionen auf der Junior App aufzuschalten, wie eine Taschengeldfunktion oder ein Sparziel (Tresor).

Sobald die Kinder dann erwachsen sind, kann ein Revolut Junior Konto in vollwertiges Revolut Konto umgewandelt werden. Somit gehen Geld und Transaktionen nicht verloren.

Revolut Freundschafscode marcoln9

Disclaimer:
Für diesen Blogbeitrag wurde ich von niemandem bezahlt. Wenn du durch meinen Gutscheincode ein Konto eröffnest, dann erhalte ich ebenfalls eine Entschädigung – genau wie du.
Kapitalanlagen sind mit Risiken verbunden, welche im schlimmsten Fall zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen können!
Sämtliche Veröffentlichungen, Berichte, Darstellungen, Mitteilungen sowie Beiträge in Blogs auf dieser Website („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen geben lediglich meine Meinung wieder.  Ich übernehme trotz sorgfältiger Recherche keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Kreditkarte, Revolut, Revolut Junior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert